Fossil hatte vor einigen Monaten für Aufsehen gesorgt, als man die ersten Bilder einer eigenen Smartwatch angeteasert hatte und dann noch einmal mehr, als man die Fossil Q Founder dann offiziell gemacht hatte. Ein richtig schicke Uhr, mit einem normalen Uhrendesign, Metallgehäuse, ohne Experimente – ein sehr hübsches Teil:

fossil q founder smartwatch 2

 

Ab sofort ist die Uhr mit einer Größe von 46mm in der Breite und 13mm Dicke für 299€ direkt bei Fossil zu haben. Der Interne Speicher der Uhr beträgt 4GB, der Akku misst 400mAh und die Smartwatch ist IP67 zertifiziert und hat daher keine Probleme mit Regen, Duschen oder kürzeren Schwimmeinlagen. Da es sich um eine Fossil-Uhr handelt, ist es eigentlich schon selbstverständlich, dass man die 22mm-Armbänder nach belieben (wie an jeder anderen Uhr) tauschen kann.

Betrieben wird die Uhr mit Android Wear und ist damit natürlich kompatibel zu Android-Smartphones und iOS-Geräten, mit denen sie sich via Bluetooth 4.1 LE verbindet.

 

Hier geht es zum Fossil Shop


Quelle: android

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: