Erste Bilder der Meizu Smartwatch geleaked: erinnert an die G Watch R

Spätestens seit Apple die Apple Watch vorgestellt hat, haben sich auch die letzten Hersteller entschieden, dass es vielleicht gar nicht so falsch wäre, noch auf den Smartwatch-Zug aufzuspringen (ich rechne übrigens noch immer fest mit einer HTC-Smartwatch). Und jetzt sind die ersten Bilder einer „schlauen Uhr“ des chinesischen Herstellers Meizu aufgetaucht:

meizu watch leak (1)

Und ja: das Design erinnert ziemlich stark an die G Watch R von LG – aber die empfand ich damals schon als extrem ansprechend und auch an der Smartwatch von Meizu kann ich nichts Schäbiges finden.

Allderdings sollte man bedenken, dass Googles Dienste in China quasi nicht existent sind und die gezeigte Uhr entsprechend nicht mit Android Wear kommt. Zumindest eben nicht in China. Es ist nicht auszuschließen, dass (sollte die Smartwatch auch in die USA und/oder Europa kommt, Meizu als Betriebssystem auf Android Wear setzen könnte.

Zu den Spezifikationen ist nichts bekannt, die noch namenlose Smartwatch sei allerdings wasser- und staubgeschützt – so viel ist sicher.

Nächste Woche Mittwoch könnte die Uhr bereits (wohl zusammen mit einem neuen Smartphone von Meizu) vorgestellt werden. Wir halten da mal ein Auge drauf.

 

 


Quelle: thegadgetsz via phonearena

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: