erneut Spezifikationen des Nexus 5 geleaked

Nächste Woche ist IFA, irgendwann danach wird Apple das iPhone 6S vorstellen und danach erwarten wir Google mit dem offiziellen Release von Android Marshmallow, sowie der Vorstellung des Nexus 6 von Huawei und des Nexus 5 von LG.

Zu letzterem wurde schon Anfang des Monats in Bezug auf die verbaute Hardware spekuliert – jetzt will die chinsische Seite Weibo neue Informationen zu dem Smartphone haben und die lesen sich ganz angenehm:

  • Snapdragon 808 Hexa-Core
  • 3GB RAM
  • 5,2 Zoll Display
  • 1440p Auflösung
  • 13 Megapixel (Sony-Sensor) mit optischem Bildstabilisator und Laser-Autofokus

 

Wenn man mal von der Auflösung des Displays absieht (ich persönlich sehe keinen Mehrwert in einer 2K-Auflösung bei 5,2 Zoll Bildschirmdiagonalen), wird das Nexus 5 für mich immer interessanter. Sony ist bei den Kamera-Sensoren immer noch ganz weit vorne mit dabei und gerade in der Foto-Abteilung hatten Nexus-Smartphones nie so richtig die Nase vorn, sondern spielten irgendwo im unteren Mittelfeld mit. Der optische Bildstabilisator gehört heutzutage meiner Meinung nach zum guten Ton und der Snapdragon 808 hat sich bereits in Geräten, wie dem LG G4 bewiesen und begeistert.

Warten wir einmal ab, wann und was Google letztendlich präsentiert – für das vermeintliche Design gab es zumindest bereits Häme…

 

 

 


Quelle: weibo, androidheadlines

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: