Eigenartige Meldung auf Android-Smartphones verwundert Nutzer…? [Clickbait-Dienstag]

Was hat es mit der ominösen Nachricht auf sich?

„Make Google do it“ war vor etwa einem Jahr mal ein Slogan, den Google an ein paar Stellen und Werbungen verwendet hatte. Jetzt feiert der Spruch ein kleines Comeback auf Smartphones einiger Nutzer.

Genauer gesagt sind die vier Worte Teil des Einrichtungsprozesses und der wohl paar ersten Male, die ein Nutzer den Google Assistant nutzt, wenn dieser neu eingerichtet, bzw. in Betrieb genommen wird. Wir kennen schon länger die diversen Tipps für Befehle oder Fragen, die man dem Google Assistant stellen kann, aber offenbar wird die erscheinende Assistant-Karte bei den ersten Nutzungen neuerdings um diesen Slogan erweitert.

Der Spruch wird dabei immer ein Stück weit angepasst und richtet sich nach dem vorgeschlagenen Befehl an den Assistant.


Quelle: 9to5google


Disclaimer: Der Clickbait-Dienstag ist nicht zu 100% ernst zu nehmen.
Wer der Seite schon länger folgt, der weiß, dass ich mich gerne über die reißerischen Überschriften lustig mache. Clickbait-Dienstag soll mehr zur Belustigung beitragen, als jemanden zu verärgern (wobei man darüber streiten könnte, ob es die Mühe wert ist, sich über Überschriften zu ärgern…).
Nehmt es mit Humor, mal gucken, wie lange ich das selber durchhalte – und was dann passiert, wird euch eventuell schockieren.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: