[Download] Bethesda veröffentlicht die PipBoy-Companion App


5 Tage, bis Fallout 4 kommt. Und Bethesda veröffentlicht weiterhin Apps mit massig Fallout-Flavour. Heute hat es schon einige Tage vor dem eigentlichen Spiel, die Companion App zu Fallout 4 in den Play Store geschafft:

fallout pipboy companion app android (2)

Und was tut die App für euch? Nun, noch nicht viel: ihr könnt einen Demo-Modus starten, der das bekannte Interface des Handgelenkcomputers aus der Spieleserie zeigt, könnt durch die verschiedenen Ebenen des grün-schwarzen Bildschirms schlawenzeln und schon einmal ein bisschen Post-Apokalyptika-Luft schnuppern. Einzig rechts neben dem Radio-Button findet sich der einzige „echte“, interaktive Teil: ein kleines Mini-Game, wie es von Bethesda seinerzeit angekündigt wurde – davon soll es übrigens in Fallout 4 diverse geben, die Ihr dann zur Ablenkung zwischendruch spielen könnt.

 

fallout pipboy companion app android (1)

 

Sobald Fallout 4 dann tatsächlich spielbar ist, werdet ihr über den Auswahlbildschirm wählen können, welche Plattform ihr nutzt: PS4, XBox One oder PC und die App verbindet sich über das Netzwerk mit dem Spiel und zeigt euch eure Stats, S.P.E.C.I.A.L.s, die Karte und was es sonst noch alles gibt auf dem Smartphone an.

 

Die App ist kostenlos und kann ab sofort im Play Store geladen werden!

google play logo get it on

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: