Casio stellt Android Wear Outdoor-Smartwatch vor – Laufzeit von bis zu 1 Monat versprochen


Hand auf’s Herz: Akkulaufzeiten von Smartwatches sind ein kleines Problem. Bei den allermeisten Modellen schafft man locker einen Tag. Mehr ist oft nicht drin – und wenn doch, dann aber doch in den seltensten Fällen ein ganzer, weiterer Tag. Keine optimalen Voraussetzungen also für jemanden, der gerne mal für 3 Tage unterwegs ist und sich nicht um die Ladung eines Wearables sorgen möchte. Dagegen hat Casio jetzt die WSD-F10 vorgestellt, eine Smartwatch mit Android Wear mit einem wenig elegant klingendem Namen, dafür aber mit einer versprochenen Laufzeit von bis zu einem Monat.

casio smart outdoor watch (1)

 

Die Smart Outdoor Watch WSD-F10 ist gerade für den Outdoor-Einsatz gebaut, mit einem widerstandsfähigen Rahmen und Kunststoffarband, das verschiedene Wetterverhältnissen besser gegenüber aufgestellt ist, als etwa ein Leder- oder ein Gliederarmband und einem Dual-Layer-Display, das aus einem Farb-LCD und einem monochromen LCD besteht. Letzteres ist laut Casio besonders energieeffizient und soll der Uhr damit die ungewöhlich lange Laufzeit ermöglichen.

 

Dabei misst die Uhr Maße von 61,7 x 56,4 x 15,7 mm und besitzt einen (zumindest verhältnismäßig) kleinen Bildschirm mit einer Diagonale von 1,32 Zoll mit einer Auflösung von 320 x 300 Pixeln und wird mit zusätzlichen Apps für die Verfolgung von Aktivitäten, wie RunKeeper und etwa MyRadar zur Überwachung der Wetterverhältnisse um den eigenen Standort herum beworben.

Die WSD-F10 soll im April auf den Markt kommen und für einen Preis von etwa 500$ erhältlich sein.

 

 


Quelle: androidpolice, casio

 

2 Antworten

  1. Ich finde des Uhr aus dem Hause Casio einfach nur super. Ich habe mir dieses Expemplar gekauft, auch wenn der Kaufpreis auf den ersten Blick etwas hoch erscheint für eine Uhr. Wenn man sich dann aber die ganzen Funktionen und vor allem das geniale Display anschaut, relativiert sich der Kaufpreis wieder.

    Ich persönlich würde dieses Modell wieder kaufen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: