[APK Download] Meine Tracks von Google erhält u.A. Google Earth-Ansicht in 3D!


Meine Tracks ist ein Dienst von Google, der es euch ähnlich, wie andere Lauf- oder Jogging-Apps erlaubt, eure Strecken zu verfolgen. Dabei wird nicht nur die zurück gelegte Strecke, sondern auch die Höchst- und Durschschnittsgeschwindigkeit aber auch die Höhenunterschiede festgehalten. Meine Tracks kann dabei noch zwischen verschiedenen Bewegungsarten unterscheiden: Gehen, Laufen, Fahrradfahren, Autofahren, Ski, Snowbaord, Fliegen, sowie Bootfahren sind Auswahlmöglichkeiten.

Anhand eures eingetragenen Gewichts und der ausgewählten Bewegungsart (wobei auf Basis des Bewegungsmusters und der Geschwindigkeit Bewegungsarten vorgeschlagen werden) zeigt euch die App ebenfalls an, wie viele Kalorien ihr bei der Aktivität verbraucht habt.

Die Integration in Google Fit rundet das Paket dann noch ab; Aktivitäten aus Meine Tracks fließen automatisch in eure Tages-Übersicht der Aktivitäten ein.

 

Neu in der App ist aber seit der Version 2.0.10 die Visualisierung der Strecken. Währed diese bisher lediglich in Form einer einfachen Karten-Ansicht abgebildet wurde, können nun die gespeicherten Strecken ebenfalls in der Gelände-, Satelliten- und auch einer 3D-Google Earth-Ansicht dargestellt werden.

google meine tracks (1)google meine tracks (3)google meine tracks (2)

 

Und auch, wenn das kein Update ist, dass die grundsätzliche Funktion der App verändert, ist es schon ganz nett, die eigene Strecke jetzt etwas anschaulicher verfolgen zu können.

 

Grundsätzlich aber empfehle ich Google Meine Tracks gerne jedem, der seine Fortschritte im Bereich außerhalb des Fitness-Studios tracken möchte – nicht zuletzt durch die Integration von Google Fit als Plattform für die Erfassung aller eurer Fitness-Anliegen. Übrigens bietet die App ebenfalls Android Wear Support; so könnt ihr euren Lauf (oder die Fahrt) von der Uhr aus starten, pausieren und die Aufzeichnung stoppen, ohne das Smartphone aus der Tasche nehmen zu müssen.

 

Die aktuelle Version von Meine Tracks könnt ihr euch hier herunter laden!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: