[APK Download] Hangouts 5.0 ist da – Performance-Optimierungen und GIF-Support

Endlich! Gestern Abend ist die neue Version 5.0 von Hangouts verfügbar gemacht worden!

Rein optisch hat sich nicht wirklich viel getan, aber unter der Haube ist der Messenger jetzt flotter und hat weniger Denkpausen, die „zuletzt gesehen“-Anzeige wurde gefixt (dort stand häufig völliger Quark) und endlich ist es wieder möglich, GIFs zu senden und zu empfangen, die dann auch korrekt in der Vorschau und im Vollbild angezeigt werden.

Dafür verliert die App jedoch das bisher verfügbare Widget. Es wird zwar noch in der Liste geführt und lässt sich auf dem Homescreen platzieren, hat aber keine Funktion mehr.

Ansonsten sind mir keine optischen Änderungen aufgefallen. Man kann immer noch keine Videos verschicken oder Sprachnachrichten, die sich ja offenbar immer noch größerer Beliebtheit (nicht bei mir) erfreuen. Die Optik aber hat sich seit Version 4.0 nicht verändert. Übrigens zeigt die Konversation auf der Smartwatch noch immer keine Bilder an – verkraftbar, aber doch ein bisschen schade.

 

Version 5.0 der Hangouts App ist ab sofort im Play Store verfügbar – es kann ein wenig dauern, bis sie auf eurem Smartphone oder Tablet ankommt, ihr könnt aber ein bisschen weiter unten die aktuelle Version direkt bei APKMirror laden!

google play logo get it on

 

Hangouts Version 5.0 als APK bei APKMirror

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: