[APK Download] Google Notizen bekommt als nächstes Material Design Update


Ein neuer Anstrich für ein App, die ich tatsächlich jeden Tag benutze. Mir gefällt’s.

Seit Google das Notizen-Tool „Keep“ vor rund 5 Jahren veröffentlicht hat, ist es meine erste Wahl wenn es darum geht, Informationen, Notizen, Erinnerungen und Listen festzuhalten. Einkaufslisten, Beiträge, die ich noch lesen will, sogar eine gemeinsame Liste mit meiner Frau habe ich gepflegt, wo wir beiden potenzielle Kindernamen vor der Geburt unseres Sohns gesammelt hatten. Über die Jahre hat die App sowohl im Web als auch auf dem Smartphone einige Änderungen erfahren und kann mittlerweile handgeschriebene oder -gezeichnete Notizen handhaben, den Text in eingefügten Bildern auslesen oder etwa Aufnahmen abspeichern.

Jetzt hat Google Notizen (oder wie es mittlerweile auf englisch heißt: Keep Notes) als nächste App das überarbeitete Material Design von Google verpasst bekommen und wird damit ein wenig abgerundeter und vor allem weißer:

 

An den Funktionen innerhalb der App hat sich allerdings nichts geändert. Farbige Notizen werden immer noch als solche dargestellt, was es denjenigen, die sich etwa themenbezogene Notizen gerne so sortiert haben, erleichtern sollte, bestimmte Einträge zu finden, es lassen sich immer noch bestimmte Notizen ganz oben anpinnen, Labels sind ebenfalls noch vorhanden. Insgesamt ist die App offenbar tatsächlich nur etwas runder und weniger grau, sondern stattdessen eben weiß geworden.

 

Download

Das Update sollte zwar auch ab jetzt über den Play Store verteilt werden, wer aber nicht darauf warten will, der hat die Möglichkeit, sich Google Notizen in der neuen Version direkt über APKmirror herunterzuladen:

Google Notizen Ver. 5.0.411.09

 

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: