Google hat vor ein paar Monaten eine eigene App, die ausschließlich für SMS und MMS gedacht ist; der Messenger. Ich persönlich nutze eher Hangouts, zum einen als Online-Messenger Dienst, sowie für meine SMS (von denen zumindest bei mir im Monat vielleicht 3 eingehen).

Wie dem aus sei: Google hat dem Messenger ein Update spendiert, das eine sehr praktische Funktion mit sich bringt: kommt eine Nachricht rein, wird diese als reguläre Benachrichtigung angezeigt, allerdings kann man in der Benachrichtigung direkt eine Antwortfunktion auslösen. Dadurch kann man die Antwortnachricht direkt verfassen, ohne die App regulär öffnen zu müssen.

 

Sehr coole Funktion, die gerne von anderen Messaging-Diensten übernommen werden dürfte!

 

hier könnt ihr die aktuelle APK herunterladen!

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: