[APK Download] Google Launcher jetzt auch endlich mit Querformat

Wie konnte mir das denn durchgehen? Da habe ich heute morgen noch die neue Version des Google Launchers, bzw. der Google App auf meinem Nexus 5X installiert und habe nicht gesehen, was (zumindest für die App) ein Novum ist: man kann im Launcher nun auch einstellen, dass dieser sich mit dem Smartphone dreht:

google launcher querformat (2)

 

Ihr findet die Einstellung in der Now-Ansicht, oben Links über das Hamburger-Icon.

Jetzt kann man natürlich darüber streiten, ob man das unbedingt braucht, aber mir hat das ehrlich gesagt in den vergangenen Monat immer wieder gefehlt. So ziemlich alles lässt sich im Querformat nutzen – nur eben der Launcher bis jetzt nicht.

Es sei aber darauf hingewiesen, dass die aktuelle Version der Google App, bzw. des Launchers offenbar Problemchen mit den Icons hat – einige werden kleiner als andere angezeigt. Schöner für die Optik wäre es auf jeden Fall, wenn das automatisch angeglichen würde.

Edit: Die Icons sind offenbar jetzt alle in Größe aufeinander abgestimmt – nur Verknüpfungen zu Webseiten, die man sich auf den Homescreen legt werden deutlich größer angezeigt:

 

 

Google App Version 5.8.45.19 (64 Bit / ARM)

Google App Version 5.8.45.19 (32 Bit / ARM)

 

 


via stadtbremerhaven

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: