[APK Download] Google Drive mit Mehrfachauswahl


Es war tatsächlich bisher nicht möglich. Mir ist es nie aufgefallen, aber in Google Drive konnte man bisher nicht mehrere Dateien gleichzeitig auswählen und dann zum Beispiel in einen Ordner verschieben. Vermisst hatte ich die Funktion eigentlich nie – nach 2 Minuten in der neuen Google Drive App will ich sie aber nie wieder gehen lassen.

Man wird direkt mit der „neuen“ Funktion begrüßt. Hält man dann eine Datei länger gedrückt gibt es noch einen zweiten Hinweis. Ist die Datei am unteren Rand angepinnt, kann man dann weitere mit einfachem Tippen zu dem Paket hinzufügen.

Das Paket von Dateien (die natürlich auch unterschiedliche Dateitypen sein können) kann man dann verschieben, auf dem Gerät speichern, gesammelt löschen oder ‚markieren‘ – was im Grunde favorisieren ist, aber man nennt es nicht so.

google drive mehrfachauswahl (1)

 

Meine Meinung: (jetzt, wo ich es habe) unabdingbare Funktion, danke Google!

 

Hier könnt ihr die neueste Version herunterladen!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: