Android Q Beta ab sofort für Pixel-Smartphones verfügbar

Get it, while it’s hot!

Wie zu erwarten war, hat Google gestern Abend die erste Developer Preview, bzw. Beta der neuen Android-Version Android Q freigegeben.

Nutzer eines Pixel-Smartphones können ab sofort (erneut) am Beta-Programm teilnehmen und sich die Vorabversion des noch namenlosen Betriebssystems herunterladen.

Dafür muss man lediglich unter google.com/android/beta sein Gerät für das Betaprogramm anmelden, bzw. eintragen und kann dann das Update auf dem Smartphone abrufen.

Für Android Q werden, wie schon im vergangenen Jahr bei Android Pie (damals ja nur „Android P“) auch diverse andere Geräte unterschiedlicher Hersteller im Rahmen der Beta unterstützt. Wann diese in den Rollout aufgenommen werden – also wann man für diese Geräte Android Q laden kann – ist aktuell allerdings nicht klar. All zu lange dürfte es aber nicht dauern.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: