[Android N Spotlight] Developer Preview verfügbar

UPDATE (11.03.2016)

Aus gegebenem Anlass aktualisiert!


 

 

Gestern Abend gab es plötzlich eine unangekündigte Änderung auf der Android-Developer Seite: die Factory Images der Android N Developer Preview.

Derzeit werden insgesamt 7 Geräte unterstützt: Das Nexus 5X, Nexus 6P, Nexus 9 / 9G, Nexus 6, Nexus Player und Pixel C. Das Spannende am diesjährigen weltweiten Test der Developer Preview: sie kann direkt vom Gerät aus OTA installiert werden.

Dafür muss man sich einfach bei Google für das Programm anmelden und erhält kurz darauf die Benachrichtigung auf dem eigenen Gerät. Dabei sollte man aber bedenken, dass eine Developer-Preview nicht frei von Fehlern und Makeln ist! Man sollte außerdem sicherheitshalber vorher in den Entwickler Optionen das OEM-Unlock aktivieren!

 

hier geht es zur Registrierung für ‘Android Beta’

 

hier geht es zum Download der Factory Images

 

Man hat ebenfalls einen Zeitplan zur Verfügung gestellt, der eine Aussicht darüber gibt, wie mit der Developer Preview weiter umgegangen wird. Wie schon letztes Jahr will man auf monatlicher Basis neue Updates für die Nexus-Geräte liefern, die OTA zur Verfügung gestellt werden. Der finale Release wird dann im dritten Quartal 2016 kommen – wohl passend zum Herbst-Event von Google.

Android N developer Preview Timeline

 

 

Kommentar verfassen