Alles hoch 10: Auch der Akku des HTC 10 soll großartig sein


Einen Tag vor der Vorstellung des HTC 10 bekommt ihr von uns die geballte Ladung an Infos. Neben der zehnfachen Potenz von Kamera, Performance und Audio, verspricht HTC ebenfalls eine Ausnahmeleistung des Akkus. In einem kurzen Teaservideo verspricht man, dass man selber Stunden über Stunden an dem Geräte getüftelt hat, damit das Smartphone selber später Stunden über Stunden durchhält:

 

Interessanterweise ist der Akku eines der wenigen Details, zu dem es bis dato noch keine festen Informationen gibt. Ja sicherlich; HTC wird sicherlich auch irgendwas oberhalb der 3.000mAh-Grenze verbaut haben, aber Weiteres ist eben nicht bekannt.

Auch wenn das Design nicht unbedingt jedermanns Geschmack trifft, könnte das HTC 10 wohl tatsächlich das versprochene Flaggschiff werden, das die Konkurrenz von Samsung und LG nicht zu fürchten braucht. Und gerade was die Akkuleistung betrifft, ist bei vielen Herstellern noch Nachholbedarf angesagt. Ich würde es HTC gönnen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: