Wow, das ist… speziell: Pressebild zeigt Moto X4

Ich habe mich ja schon hundert Mal über die fragwürdige Design-Entscheidung Motorolas ausgelassen und spare mir diesen Exkurs jetzt einfach. Aber wenn das, was evleaks da getwittert hat, tatsächlich das Moto X4 ist, dann habe ich meinen Glauben an Lenovo, bzw. Motorola wohl endgültig verloren.

 

Das Revival der großartigen Moto X-Reihe ist wohl mit dem Moto X4 andgültig als solches abgeschrieben.  Das Bild, das evleaks uns lieferte zeigt einen Hybriden aus Samsung, Honor und dem Gesicht von Bender aus Futurama und verursacht bei mir eindeutig ein Gefühl von nicht-kaufen-wollen:

Warum man gerade wenn man ohnehin keine Möglichkeit integriert, die MotoMods nutzn zu können, den sehr prominenten Kamerabuckel auch hier durchgesetzt hat, kann ich nicht nachvollziehen und wird wohl dem Versuch geschuldet sein, irgendwo den Wiedererkennungswert für den Käufer abzubilden. Dass das nicht das offensichtliche Motorola-Logo sein kann, ist mir schleierhaft. Ebenfalls, warum dieses nicht den Fingerabdruckscanner beherbergt, wo es doch durch Form und Position schon vor Jahren dafür prädestiniert war.

Es mag ein Stück weit mit der Farbe des gezeigten Geräts zusammenhängen, aber das, was ich da sehen ist so weit entfernt von dem, was man seinerzeit mit dem Moto X Play und Moto X Style geliefert hatte, dass man sich fragen darf, ob es sich überhaupt noch um den selben Hersteller handelt.

links: Moto X Style / rechts: Moto X4

 

 

Der einzige Punkt, der auf Besserung hoffen lässt, ist das Dual-Kamera Setup. Dem stehe ich zwar grundsätzlich kritisch gegenüber, aber ich hoffe noch darauf, dass Motorola hier einfach ein paar gute Ideen für die Benutzung hat. Denn dort hatte man einst auch einmal Maßstäbe mit der ersten, immer verfügbaren Sprachsteuerung oder dem Active Display gesetzt. Hoffentlich hat man nicht zwei Kameras verbaut, nur um zwei Kameras verbaut zu haben.

 

Ich weiß gar nicht mehr, was man dazu noch sagen soll… Schämt euch Motorola, dass ihr eine (nicht nur optisch) tolle Geräte-Reihe dazu gemacht habt.

 

 

weitere Beiträge:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Google+
http://mobilectrl.de/wow-das-ist-speziell-pressebild-zeigt-moto-x4/">
Facebook
Instagram