Ich bin ausgesprochener Fan der The Legend Of Zelda-Reihe und habe meines Wissens nach jeden Ableger durchgespielt. Schon seit längerem liebäugle ich mit dem Spiel Oceanhorn, das es schon seit einiger Zeit auf Steam und für iOS gibt, was nicht nur in Bezug auf das Spielprinzip, sondern auch in seiner Grafik und Aufmachen sehr stark an die Zelda-Spiele erinnert. Da begrüße ich natürlich die Information, dass Oceanhorn nun auch endlich seinen Weg in den Google Play Store und damit auf die Android-Geräte dieser Welt gefunden hat.

Das Spiel wurde schon seit seiner ersten Veröffentlichung viel gelobt und hat bei Steam fast ausschließlich sehr gute Bewertungen bekommen. Die Android-Version kostet übrigens lediglich knapp 5€ als In-App-Kauf (nach dm ersten Kapitel, das kostenlos spielbar ist) – im Vergleich zu den 15€ bei Steam also ein Schnäppchen.

Das Spielprinzip ist dem Vorbild sehr ähnlich: Ansicht von oben, Monster mittels Schwert und Schild bekämpfen, Rätsel lösen, Bosskämpfe. Lediglich die Grafik-Darstellung wurde für die Android-Version etwas heruntergeschraubt, um auch auf etwas älteren Geräten flüssig zu laufen, weswegen Oceanhorn im Vergleich zur PC-Version ein wenig hinterher hinkt. Dafür hat man die Steuerung mittels Bluetooth-Controller, sowie Android TV-Funktionalität integriert, um den kleinen Bildschirm nicht mit den Fingern blockieren zu müssen oder eben direkt auf dem Fernseher zocken zu können.

 

Download

Oceanhorn könnt ihr euch über den folgenden Link herunterladen (und wie gesagt, das erste Kapitel kostenlos spielen). Obacht: das Spiel muss rund 1GB an Daten herunterladen. Wenn ihr also nicht gerade in Finnland oder Dänemark wohnt, rate ich zu einer WLAN-Verbindung.

 

[appbox googleplay com.FDGEntertainment.Oceanhorn.gp]

 

[appbox steam 339200]

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: