[Video] Neuer Google-Spot zeigt die Vorteile von Now On Tap

Seit Android Marshmallow hat Google eine Erweiterung des schlauen Assistenten Google Now in das Betriebssystem integriert: Now On Tap. Langes halten des Home-Button (variiert nach Geräten) scannt den Inhalt des aktuellen Bildschirms und ermöglicht so kontextabhängige Aktionen, wie etwa Navigation zu einer Adresse oder aber auch das Anzeigen von Liedtexten.

Ich selber benutze Now On Tap immer mal wieder, wenn es sich eben anbietet und die allermeisten Funktionen sind mittlerweile auch in Deutschland verfügbar.

Um noch einmal zu erklären, was die Vorzüge von Now On Tap sind, gibt es ein kurzes Video von Google, das Beispielsszenarien zeigt in denen die Funktion den Weg zum Ziel abkürzen kann:

 

weitere Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.