Noch immer läuft die Baselworld in der Schweiz und spuckt fleißig weiter neue Uhren aus – zu meiner persönlichen Freude auch einige neue Smartwatches (wie etwa die gestrige Nixon Mission). Jetzt ist wieder eine Android Wear Smartwatch veröffentlicht worden: die Access von Michael Kors.

 

Das Ziel der Access soll es sein, „das Leben der Leute mithilfe von Fashion einfacher zu machen“  – in der Tat ein ziemlich ambitioniertes Ziel und gleichzeitig könnte diese Idee eher von Outdoor-Anbietern kommen. Hm.

I thought, ‘Why can’t tech accessories be chic and glamorous?’ You wear them every day. After all, technology is impacting life more and more. It should reflect your personal taste as much as anything else, but it should also give you access to all the experiences that you want.

>Michael Kors

Zur eigentlichen Uhr: die Access wird es in zwei Ausführungen geben – „glamorous“ für Frauen und „sporty“ für Männer. In den zwei nachfolgenden Videos sieht man beispielhafte Darstellungen der Uhr; wobei jedem klar sein sollte, dass es dabei um Renders handelt und man nicht die geschätzte Pixeldichte von 6000 ppi erwarten darf.

 

Zu den Spezifikationen der Uhr ist noch nichts bekannt – bei einem angepeilten Preis von 395$ würde ich aber nicht unbedingt mit großen Alleinstellungsmerkmalen rechnen.

Die Access kommt im Herbst diesen Jahres auf den Markt und werden bei Michael Kors online und bei diversen Händler zu erhalten sein.

 

 


Quelle: businesswire

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: