SteelConnect bald mit Adaptern für ASUS ZenWatch 3

Ich hatte ja schon einmal von Smartwatch-Adaptern der Firma SteelConnect berichtet. Damals hatte die Firma zum rechten Zeitpunkt als erster Anbieter Adapter für die erste Moto 360 angeboten, die es erlaubten, normale Armbänder an der Smartwatch zu befestigen. Diese Adapter waren nötig, da die Moto 360 über eingelassene Stege für die Armbänder verfügte und eben nur die Optionen von Motorola dort passten.

Später hatte man dann noch Adapter für die Apple Watch angeboten, die ja ihrerseits ebenfalls auf ein eigenes System für die Befestigung von Armbändern setzt.

 

Offenbar habe ich ein Händchen für Smartwatches mit proprietären Befestigungsmöglichkeiten, denn mit meiner ASUS ZenWatch 3 stehe ich nun wieder vor dem Problem, dass ich eben nicht jedes beliebige Armband an der Uhr anbringen kann. Aber erfreulicherweise arbeitet man bei SteelConnect derzeit an einer Lösung für mich und andere Leidensgenossen. Auf Instagram hat man nun den ersten Prototypen für einen Adapter gezeigt, der es auch Besitzern der ZenWatch 3 erlauben soll, beliebige Armbänder an der Smartwatch zu befestigen:

 

Wann die Adapter in volle Produktion gehen werden, ist noch nicht bekannt. Sobald diese aber verfügbar sein werden, erfahrt ihr das natürlich hier!

Ich persönlich bin schon ziemlich gespannt auf die Adapter, da ich die Ausführungen für die Moto 360 extrem geschätzt habe. Durch die freie Auswahl meines Armbands wurde die Smartwatch deutlich aufgewertet und das selbe verspreche ich mir von den Adaptern für die ZenWatch 3.

 

 


via steelconnect

weitere Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.