Release-Datum bekannt: Android P kommt noch in diesem Monat


Bisher war nur klar, dass nach der Developer Preview 5 von Android P als nächstes die finale Version anstehen würde. Jetzt hat Evan Blass auf Twitter ein unmissverständliches Bild gespostet.

Evleaks ist bekannt dafür, nur wirklich verlässlichen Quellen zu vertrauen, deshalb darf auch hier davon ausgegangen werden, dass das Datum, das er im Kalender markiert hat auch tatsächlich den Release der finalen Android P-Version zeigt:

 

Dass Google für den finalen build des Betriebssystems noch viele Änderungen vornimmt, ist eher unwahrscheinlich. Schon die fünfte Dev Preview war eher klein und bot kaum auffällige Änderungen.

Ob man in den nächsten rund 3 Wochen noch einmal ein Spiel um die Namensgebung von Android P machen wird, wie es zuletzt bei Android Marshmallow oder Nougat der Fall war, wage ich indes zu bezweifeln. Auch bei Android Oreo hatte man sich was Spekulationen anging, eher zurückgehalten und die neue Version samt Namen einfach veröffentlicht.

 

 


Quelle: evleaks

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: