[I/O 2017] Google Home kommt nach Deutschland !!!1!elf

Es war die Ankündigung, die bei mir tatsächlich am meisten Eindruck macht und dafür sorgte, dass ich laut „yes! endlich!“ sagte und mir ungläubige Blicke meine Frau einhandelte.

Google hat auf der Keynote der I/O angekündigt, dass Google Home (und damit meine ich jetzt tatsächlich die Hardware und nicht die App) nach Deutschland kommen wird.

 

Aber WANN?!

Google Home kommt im Sommer nach Deutschland.

 

Haken? Welcher Haken?

Ja, natürlich heißt „Sommer“ bei Google so ziemlich alles zwischen Mitte Juni und Ende September. Es gibt natürlich kein genaues Release-Datum. Das war aber auch zu erwarten.

Ebenfalls unklar ist, mit welchen Features und Funktionen Google Home hierzulande starten wird. Auf der I/O hat man neue Features angekündigt, wie etwa Anrufe über das Gerät auf Festnetznummern – das aber direkt nur für die USA und Kanada eingeräumt. Allerdings wäre nicht unrealistisch, dass die Multi-User Unterstützung ab Marktstart auch bei uns greift und auch Spotify in der kostenlosen Variante auch in Deutschland über Google Home abgespielt werden kann.

 

So oder so: dass Google Home in den nächsten Monaten nach Deutschland kommt, ist jetzt endlich bestätigt und ich kann es kaum erwarten, zu zu schlagen und mir zwei oder drei der Geräte zu sichern!

 

 

PS: Entschuldigt, aber ich konnte mir dir Pfeile einfach nicht verkeifen 😉

 

weitere Beiträge:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Google+
http://mobilectrl.de/io-2017-google-home-kommt-nach-deutschland-1elf/">
Facebook
Instagram