Google Home jetzt offiziell mit Multi-User Support

Letzte Woche hatte es einige Nutzer wohl voreilig erreicht, jetzt hat Google es offiziell gemacht: Google Home verfügt jetzt über eine lang erwartete Mehrbenutzerfähigkeit. Das beste daran? Man muss in der Benutzung nicht aktiv wechseln, sondern das Gerät erkennt anhand der Stimme automatisch, wer mit ihm spricht.

 

Die Oberfläche der Google Home App verfügt ab sofort über eine Option, über die man weitere Accounts mit dem smarten Lautsprecher verknüpfen kann. Jeder weitere Nutzer muss dann nur noch mit seiner Sprache das Keyword „Okay Google“, bzw. „Hey Google“ trainieren. Ab dann erkennt Home lediglich anhand der Sprache denjenigen, der gerade den Sprachbefehl absetzt – wie man im Video demonstriert bekommt.

Vorerst ist die Funktion nur in den USA verfügbar, soll allerdings in den kommenden Monaten noch nach England, wo Google Home seit wenigen Wochen ebenfalls verkauft wird, ausgerollt werden.

Wie immer gilt für uns in Deutschland: keine Ahnung, wann Google Home endlich auch hier verfügbar gemacht wird.

 

 


Quelle: google

weitere Beiträge:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Google+
http://mobilectrl.de/google-home-jetzt-offiziell-mit-multi-user-support/">
Facebook
Instagram