Google schließt Deal mit LyricFind – zeigt Liedtexte direkt über die Suche

Vielleicht erinnert sich noch jemand an diesen Beitrag, der zeigt, dass Google Now bereits die Fähigkeit besitzt, die Liedtexte zu bestimmten Songs einfach über Now On Tap anzeigen zu lassen. Dafür wird man nicht auf irgendeine Seite weitergeleitet, die Songtexte sammelt, sondern zu einer gesonderten Seite unter Google Play, die die Lyrics beinhalten.

Jetzt hat man diese Funktion durch einen offiziellen Deal mit dem Dienst LyricFind festgemacht. Leider noch nicht bei uns in Deutschland, aber genau, wie bei der Suche über Now On Tap, sobald ihr euer Smartphone oder Tablet auf englisch stellt, ist es jetzt möglich, Songtexte über die Google Suche direkt als Karte angezeigt zu bekommen.

Der größte Teil des Songs wird euch in der Suche angezeigt mit einem Link, der euch dann eben zu der Seite des Songs bei Google Play bringt, wo ihr (natürlich) die Option erhaltet, den Song zu kaufen und dort den kompletten Liedtext angezeigt bekommt.

 

Wie gesagt: aktuell ist die Funktion nur verfügbar, wenn ihr euer Gerät auf englisch gestellt habt – wann die Implementierung auch hier bei uns in Deutschland greift, kann nur geraten werden. Ich persönlich rechne aber nicht mit all-zu-bald… Wieder. Leider.

 

 


Quelle: billboard via droidlife

weitere Beiträge:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial