Was genau fehlt Google Maps leider immer noch? Ein Feature, das andere Apps teilweise schon von Haus aus bieten? Genau: die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit und eine Warnung, solltet ihr die Geschwindigkeit (zu sehr) überschreiten. Die App Automate, die ich vor einiger Zeit gelobt hatte (und seitdem auch immer wieder im Einsatz habe), kann das beispielsweise und warnt sehr eindringlich, wenn man die Höchstgeschwindigkeit überschreitet.

Dank einer weiteren App mit dem Klangvollen Namen Velociraptor könnt ihr eine Geschwindigkeitsanzeige jetzt auch ganz einfach in der nativen Google Maps App integrieren. Dabei ist die Funktion ziemlich einfach: Die App legt eine Anzeige über Maps (die sich übrigens frei verschieben lässt) und misst die Geschwindigkeit anhand von GPS. Das Tempolimit auf der jeweiligen Straße ermittelt die App über die mobile Datenverbindung (wie Automate auch). Einstellen könnt ihr dann noch, um wie viel Prozent ihr die Höchstgeschwindigkeit überschreiten könnt, bevor ihr eine Warnung erhaltet.

 

Wenn ihr Velociraptor einmal testen wollt, findet ihr den Download hier:

[appbox googleplay com.pluscubed.velociraptor]

 

 


 

Quelle: phonearena

Von Michael

2 Gedanken zu „[Download] Mit dieser App könnt ihr eure Geschwindigkeit in Google Maps anzeigen“
  1. velociraptor benutze ich bereits seit einigen wochen.
    funktioniert recht gut. allerdings sollte man nicht zu hohe erwartungen an die genauigkeit stellen.
    wenn der alarm ertönt, ich sei zu schnell, weicht das gerne mal 10-15 km/h ab.

    ansonsten funktioniert die app aber sehr gut und ich weiß immer, auch wenn ich nciht aufgepaßt habe, wie schnell ich sein darf.

  2. This page is all bullshit – Velociraptor is not working with Android Auto when downloaded from Google Play. Only the latest unsupported versions are supposed to work. But It didn’t work for me though.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: