Google hat heute Youtube Kids veröffentlicht, eine Unterhaltungsapp für Kinder.

Ich habe die App mal heruntergeladen und kurz angeworfen und musste schnell feststellen: es ist tatsächlich eine App für Kinder. Für Erwachsene eher wenig interessant und durch die Sounds wirklich schnell extrem nervig – ich habe jetzt schon Mitleid mit allen Eltern, die ihren Kids diese App auf das Tablet installieren. ;)

Was sehr nett ist: man kann die App zeitlich begrenzen; eine halbe Stunde, 15 Minuten, 2 Stunden – so ziemlich alles ist möglich. Um in die Einstellungen zu kommen übrigens muss man einen Pincode eingeben, der in Worten dargestellt wird – hier wird also schnell klar, wie viel Sicherheit in den Einstellungen steckt und an welche Altersgruppe sich die App richtet: eher Kinder, die noch nicht lesen können.

youtube kids (6)

 

Die Auswahl an Videos ist recht groß: diverse Folgen Sesame Street, Dora The Explorer, viele Kinderlieder und ein paar Lern-Kanäle, wie zum Beispiel TED.

youtube kids (4)

Leider aber aktuell nur auf englisch und deshalb wahrscheinlich für die deutschen Eltern (die ihre Kinder nicht bilingual erziehen) vielleicht eher uninteressant.

 

Herunterladen könnt ihr die App übrigens hier

(ich empfehle dringend die Sounds zu deaktivieren ;) )

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: