Snapseed ist ein Bildbearbeitungsprogramm, dass vor einiger Zeit von Google gekauft und den eigenen Diensten hinzugefügt wurde. So laufen alle Bildbearbeitungen in der „Fotos“ App, sowie die Bearbeitung von Bildern in Google+ über Snapseed.

Nun hat man der App ein großes Update spendiert, dass sie zum einen einfach etwas ansprechender macht und zum anderen den verfügbaren Platz auf dem Display intelligenter nutzt:

snapseed update 2.0 (5)

 

Neu hinzugekommen sind ebenfalls ein paar Funktionen: so kann man jetzt zum Beispiel mit einem Pinselwerkzeug Helligkeiten oder Sättigung punktuell tunen, mit einem Klon-Werkzeug Korrekturen durchführen oder vignettieren.

Besonders beeindruckend finde ich jedoch die Möglichkeit ein Bild räumlich zu kippen, denn die App baut die entstandenen schwarzen Ecken aus dem Original nach – und das absolut zuverlässig und erfolgreich.

 

 

Wenn ihr also eure Bilder gerne unklompliziert aber umfangreich nachbearbeiten möchtet, führt eigentlich kein Weg an Snapseed vorbei.

Die App könnt ihr in Version 2.0 hier herunterladen.

Im Play Store ist sie zur Zeit noch in der alten Version zu finden, sollte aber auch hier bald geupdatet werden.

google play logo get it on

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: