[APK Download] Google Notizen (Keep) bekommt bald Zeichenmodus


In der aktuellsten Version der Notizen App von Google haben die Herreschaften bei Android Police ein bisschen tiefer gegraben und bereits integrierte Funktionen zum erstellen von Zeichnungen gefunden. Der Umfang verspricht, dass die Funktion schon in Kürze freigeschaltet werden könnte.

<string name=“whats_new_description“>„For ideas that are outside the box – try Keep’s new drawing feature! Create a drawing from scratch, or draw on an existing image. As with all Keep notes, drawings sync across your devices, and are fully collaborative when shared with other Keep users.“</string>

 

Insgesamt wird es mehrere Zeichenwerkzeuge geben, mit denen man die Notizen, die man nicht tippen kann und/oder will malen kann:

  • Stift
  • Marker
  • Text-Marker

google keep notizen zeichnen

Dabei werden natürlich auch verschiedene Größen möglich sein, bei denen Google in Bezug auf die Benennung ein wenig Witz beweist:

  • Tiny
  • Smaller
  • Small
  • Medium
  • Large
  • Larger
  • Huge
  • Enormous

Und insgesamt mindestens 12 Farben (wobei es wohl auch eine Liste mit 28 Farben in der App gibt), mit denen gepinselt werden kann. Darüberhinaus wurde auch ein wenig am Funktionsumfang für Android Wear gearbeitet. Wahrscheinlich aber eher, um die Zeichnungen auch auf der Smartwatch anzeigen zu können, weniger um dort auch zu malen.

Es ist noch nicht ganz klar, ob die neue Funktion erst mit einem weiteren Update verfügbar wird, oder serverseitig freigeschaltet wird – immerhin sei im Grunde schon alles in der App integriert, was für das erstellen der Zeichnungen nötig sei, sagt man bei Android Police. Bis dato hat man neue Features in Notizen oder auch in den Google Drive Apps aber eher über ein direktes Update der App ermöglicht und fast nie über eine Freischaltung auf Seiten der Server.

Wer auf letzteres hofft, der kann sich aber schon einmal die aktuellste APK der App ziehen – und wer weiß; vielleicht seht ihr dann schon in wenigen Tagen die Option, in der App kleine Zeichnungen als Gedankenstützen zu erstellen?

 

Google Keep Ver. 3.2.451 


Quelle: androidpolice

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: