[APK Download] Google Notizen bekommt Vorschau für Erinnerungs-Ort


Ich benutze seit langer Zeit Google Notizen (ehemals Google Keep) – es ist für mich einfach eines der praktischsten Notizen-Tools, dass nach Google-Philosophie auf allen Plattformen verfügbar ist und nahtlos in andere Funktionen greift.

Ein kleines Update hat der Notizen-App nun eine Funktion spendiert, die zwar kein ‚Game-Changer‘ ist, aber einfach praktisch ist: Wenn man eine Notiz erstellt, kann man schon länger auswählen, dass man an diese Notiz erinnert werden soll – zu einem bestimmten Zeitpunkt oder Datum oder eben an einem bestimmten Ort (übrigens sehr praktisch für Einkaufslisten ;) ).

Für die Ort-Erinnerung bekommt man nun bei der Auswahl eine kleine Maps-Vorschau angezeigt, wo man ganz einfach noch einen genaueren Punkt auf der Karte auswählen kann:

google notizen keep standort (2) google notizen keep standort (1)

 

 

Wie gesagt: keine großartige Veränderung, aber eben eine praktische neue Funktion.

 

Ihr könnt die aktuelle Version der App direkt über den folgenden Link herunterladen:

download: Google Keep V. 3.1.204 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: