Android-Verteilung im Dezember: Nougat auf 0,4% der Geräte

Wie jeden Monat, veröffentlichte Google auch jetzt die aktuellen Verteilungszahlen der Android-Versionen auf allen aktiven Geräten. Berücksichtigt wurden dabei, wie immer, nur Geräte, die aktiv genutzt wurden über einen 7-tägigen Zeitraum.

Und während man im Grunde wenig überraschende Zahlen sieht (nämlich eine deutliche Dominanz der letzten drei Versionen), ist die wohl eindrücklichste Zahl die kleinste: Android Nougat in allen aktuell verfügbaren Versionen (7.0 / 7.1 / 7.1.1) macht gerade einmal 0,4% der eingesetzten Betriebssystemversionen aus. Das gros des Kuchens teilen sich KitKat, Lollipop und Marshmallow.

android-verteilung-dezember-2016-2

android-verteilung-dezember-2016-1

 

Zusammen sind die letzten drei letzten Versionen auf rund 3/4 aller Geräte vertreten. Das ist zwar per se nichts Schlimmes, da etwa Kompatibilitäts- und Sicherheitspatches in Verbindung mit den Google Services separat aktualisiert werden, aber dennoch zumindest für die Smartphones und Tablets mit 4.4 und 5.0, bzw. 5.1 wohl nicht mehr mit einem Update auf die aktuellste Android-Version gerechnet werden braucht und den Nutzern damit wenigstens die netten Spielereien und teils nützlichen Features von Android Nougat verwehrt bleiben…

Die volle Aufstellung könnt ihr euch auf der Seite der Android Developers ansehen!

 

weitere Beiträge:

  • Joel Schmid

    Ich möchte unbedingt das neue Update weil ich schon soo lange darauf warte doch es kommt einfach nicht und dich habe ich 6.0.1. Biitteee

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Google+
http://mobilectrl.de/android-verteilung-im-dezember-nougat-auf-04-der-geraete/">
Facebook
Instagram