Android 7.1.1 Factory Images und OTAs jetzt verfügbar

Wie versprochen hat Google noch im Dezember dafür gesorgt, dass Android Nougat 7.1.1 für eine Auswahl von Geräten verfügbar gemacht wird. Um genau zu sein, hat man noch gestern Abend das entsprechende Update freigeschaltet.

In einem entsprechenden Blog-Beitrag erklärt man noch einmal, welche Features in 7.1.1 neu sind, wie etwa die app-shortcuts, die erfreulicherweise nicht nur für die Pixel-Smartphones exklusiv sind, sondern auch mit dem Google Now Launcher auf (theoretisch) jedem Smartphone genutzt werden können oder die neue Option, mittels der Google Tastatur GIFs zu versenden.

Die Factory Images (die ihr hier findet) und die OTA-Updates (die ihr hier findet) sind allerdings, wie zu erwarten erst einmal nur für die folgenden Geräte verfügbar:

  • Pixel
  • Pixel XL
  • Pixel C
  • Nexus 6P
  • Nexus 5X
  • Nexus 9
  • Nexus Player

 

Allerdings eröffnet man in dem Beitrag auch, dass auch das Nexus 6, das 2014 auf den Markt kam, das Update ebenfalls noch erhalten wird – einen Zeitraum bleibt man allerdings schuldig. Geräte, die am Beta-Programm teilnehmen, werden ein reguläres Update in den kommenden Tagen und Wochen erhalten.

 

 

 

Kommentar verfassen