Android 5.1 Lollipop auf ersten Geräten eingeschlagen

Während bei vielen Herstellern noch das Update auf Android 5.0 aussteht, ist jetzt auf den ersten Android One Geräten eine neue Lollipop-Version 5.1 integriert.

android one lollipop 5.1

Das Update hat bisher nur die Geräte der Android One-Serie erreicht, was vermuten lässt, dass es (Bug-)Fixes und kleinere Änderungen beinhaltet, die vor allem für diese eher leistungsschwachen Gerät von Bedeutung sind. Dennoch ist der Sprung von 5.0.2 auf 5.1 (anstelle von 5.0.3) ein deutlicher und somit könnte das Update mehr liefern – das erfahren wir eventuell in den nächsten Tagen.

Auf der offiziellen Android One Seite wurde 5.1 an einigen Stellen deutlich hervorgehoben – mittlerweile wurde die Seite jedoch von Google aktualisiert und alle Hinweise auf die neue Version wurden entfernt.

android one lollipop 5.1

 

 

 


 

Quellen und Bilder: androidpolice (1,2)

weitere Beiträge:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Google+
http://mobilectrl.de/android-5-1-lollipop-auf-ersten-geraeten-eingeschlagen/">
Facebook
Instagram