Was bedeuten das „P“ und „X“ der beiden, neuen Nexus-Smartphones?

Im Zuge eines Reddit AMA wurde nun auch endlich die Frage, die sicherlich jedem unter den Nägeln brannte (ja, das war Sarkasmus) beantwortet: wofür stehen das X und P in den Namen der neuen Nexus-Smartphones?

Fast einfach; das „P“ in Nexus 6P steht für „Premium“. Nicht abwegig, schließlich hat man bei der Präsentation der beiden Geräte im Grunde nur das Nexus 6P vorgestellt – das Nexus 5X war eher nur Beiwerk. Darüberhinaus hat man für das „Premium“-Modell auch Premium-Materialen verwendet und Premium-Funktionen integriert.

Das „X“ in Nexus 5X soll wiederum das X in Nexus betonen. …was? Das Gerät soll die klassische Linie der Nexus-Reihe mit den handlichen Maßen und dem erschwinglichen Preis (zumindest in den USA) widerspiegeln. Eine Zeit lang hatte man dem X in Nexus zwar eine besondere Stellung zugewiesen, indem man es besonders darstellte, aber die Zeiten sind eigentlich vorbei. Naja, wenn das die Erklärung ist, dann soll sie es eben sein.

Ich hoffe, ihr seid jetzt alle ein bisschen schlauer.

 

 


Quelle: phandroid

 

Kommentar verfassen