[Tipp] Ihr könnt “ ¯\_(ツ)_/¯ “ in Google Hangouts ganz leicht schreiben


Tja… so what… blöd, aber… Pech… oder einfach ¯\_(ツ)_/¯. Eine einfache, aber sehr effektive Zeichenfolge, um eben diese eine Emotion oder Regung auszudrücken: tja.

Wenn ich dieses (nennen wir es mal) Emoji bisher nutzen wollte, habe ich immer danach gegoogled, es kopiert und dann eingefügt – aber das ist jetzt dem Hangouts-Team sei dank nicht mehr nötig. Wer in der Web-Version von Hangouts “ /shruggie “ eintippt, dessen Nachricht wird automatisch in “ ¯\_(ツ)_/¯ “ übersetzt.

Bis ¯\_(ツ)_/¯ teil der Standard-Emoji Batterie wird, ist das auf jeden Fall ein praktischer Weg, dem Nachrichtenpartner genau das mit zu teilen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass es auch in der App-Variante verfügbar gemacht wird – oder gleich als Standard über alle Messenger hinweg genau so genutzt werden kann!

 

 


Quelle: 9to5google

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: