Sony Xperia Z4 kommt (natürlich) mit Snapdragon 810

Während andere Hersteller ihre Flagschiffe für dieses Jahr nicht nur schon präsentiert, sondern diese auch schon in den Verkauf gebracht haben, bleibt Sony der eigenen Linie treu und wird das Xperia Z4 erst in den kommenden Wochen präsentieren.

Nun sind 3 neue Fotos des Smartphones aufgetaucht, die mindestens einen Punkt festmachen, der bisher noch unklar war: den Prozessor.

sony xperia z4_3

Auf dem Bild sehen wir die Bezeichnung des verbauten Prozessors im Z4 und die Modell Nummer MSM8994 des Qualcomm-Chips ist die hauseigene Bezeichnung für den Chip, den wir als Snapdragon 810 kennen. Dieser kommt mit einer 8-kernigen CPU und einer Adreno 430 GPU und viele anderen, schönen Spezifikationen (weiter unten) und ist momentan so ziemlich der stärkste SoC, den man auf dem Markt findet.

 

Zwei weitere Bilder zeigen, dass Sony bei der 20MP-Kamera mit (natürlich) Sony-Sensor weiterhin auf die wenig prominente Platzierung der Kamera in der Geräte-Ecke setzt und ein Bild der Gerätefront enthüllt wenig Informatives: Power- und Lautstärke-Tasten befinden sich auf der rechten Gehäuseseite und die Bildschirm könnte mit so ziemlich allem auflösen: 1080p, 1040p oder höher. Auf jeden Fall Wird das Bild wieder gut – da muss sich sicherlich niemand Sorgen drum machen.

sony xperia z4_2 sony xperia z4_1

 

Ein interessanter Punkt an dieser Stelle: angeblich kommt das Xperia Z4 mit einem 3400mAh Akku – das wäre ein ziemlicher Hammer und würde quasi garantieren, dass selbst der längste Tag nicht zu lang für das Smartphone wäre. Hoffen wir es mal.

 

 

Spezifikationen des Snapdragon 810

CPU Quad-core ARM® Cortex™ A57 and quad-core A53 with 64-bit support
GPU Adreno 430 GPU
DSP Hexagon™ V56 DSP (up to 800MHz)
Modem Integrated X10 LTE, with Global Mode supporting LTE FDD, LTE TDD, WCDMA (DC-HSPA+, DC-HSUPA), CDMA1x, EV-DO, TD-SCDMA and GSM/EDGE

Cat 9 speeds of up to 450 Mbps with support for up to 3×20 MHz carrier aggregation on LTE FDD and LTE TDD

Support for LTE Broadcast, LTE multimode dual SIM (DSDS and DSDA) and VoLTE with HD Voice and SRVCC

RF 4th gen power efficient LTE multimode transceiver with Qualcomm RF360™ Front End solution for world mode bands, lower power and PCB reduction
USB USB 3.0/2.0
Bluetooth BT 4.1
WiFi Qualcomm® VIVE™ 2-stream 802.11n/ac with MU-MIMO
GPS Qualcomm® IZat™ Gen8C
NFC Supported
Video 4K capture and playback with H.264 (AVC) and H.265 (HEVC) formats

DASH supported

Camera Up to 55 MP Dual ISP
Display 4K Ultra HD on-device display concurrent with 4K Ultra HD output to HDTV

1080p and 4K external displays

Quick Charge Qualcomm Quick Charge 2.0 technology, up to 3A out, supports Parallel Charging
Memory/Storage LPDDR4 1600MHz Dual-channel 64-bit (25.6GBps)/UFS Gear2 2L eMMC 5.0 SD 3.0 (UHS-I)
Process Technology 20nm

 

 


Quelle: phonearena

 

Kommentar verfassen