Research at Google hat wieder zum Spaß ein paar neue Apps veröffentlicht. Das machen die manchmal und in der Regel sind das dann auch ganz coole Spielereien. Nichts, was man dringend braucht, um den Arbeitstag zu bewältigen, aber in der Regel eben cool und spaßig.

 

Sefissimo!

Mein persönlicher Favorit ist jetzt schon Selfissimo!. Auch wenn ich eigentlich kein ausgesprochender Freund von Selfies bin, macht diese App tatsächlich ziemlich Spaß. In Selfissimo! könnt und müsst ihr nichts tun, außer zu posen. Die App erkennt über die Frontkamera, ob ihr euch, bzw. das Motiv sich bewegt oder ob es und damit ihr gerade still steht und macht ein kurzes Foto. Ein bisschen, wie in einem Fotoautomaten.

Zwischendurch werden kleine Texte eingeblendet, wie etwa „you’re a supermodel“ oder ein „wow“ – das ist überraschend witzig und ermuntert einen tatsächlich dazu, einfach noch zwei, drei blöde Gesichter zu machen und sich knipsen zu lassen.

Ich finde Selfissimo! ziemlich cool.

[appbox googleplay com.google.android.apps.photolab.selfissimo]

 

Storyboard

Storyboard ist ebenfalls einfach sehr, sehr clever. Die App nutzt ein Video, das ihr macht und nimmt sich Einzelbilder daraus, um diese zu einem kleinen Comic zusammenzustückeln. Ihr müsst eigentlich gar nichts tun. Die App wählt die einzelnen Frames selber aus und lässt euch dann anschließend noch aus einer Auswahl von 6 Filtern den für euch passenden für euren kleinen Comic wählen.

Solltet ihr allerdings mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, könnt ihr einfach neu würfeln lassen und aus dem Video einen neuen Comic generieren lassen. Google selber sagt, dass es ungefähr 1,6 Milliarden Möglichkeiten gibt, wie ein Comic herauskommen kann.

[appbox googleplay com.google.android.apps.photolab.storyboard]

[appbox appstore id1300685851]

 

Scrubbies

Die letzte der drei Apps ist Scrubbies, die allerdings als einzige nur für iOS verfügbar ist. Scrubbies erlaubt es euch, ein Video zu nehmen und es mit einfachen Gestern zu „remixen“. Mit einem Finger spult ihr vor und/oder zurück und erzeugt so eure eigene Version des Videos. In der Demo sieht man Rollerfahrer, ich könnte mir aber vor allen Dingen sportlichere Clips mit dieser Spielerei sehr gut vorstellen.

[appbox appstore id1297795292]

 

 


Quelle: google, via phonearena

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: