LG patentiert Smartwatch-Phone ?

Beim US-Patentamt ist ein Patent von LG eingereicht worden, dass eine Smartphone-Smartwatch-Hybride darstellt.

lg watch patent

Das Design beschreibt in erster Linie eine Smartwatch, diese beinhaltet jedoch ein komplettes UMTS/LTE-Modul.

lg watch patentlg watch patent

 

Kein völliges Novum. Es gibt bereits jetzt schon Smartwatches mit separater mobiler Datenverbindung – beispielsweise die simvalley MOBILE, die man bei Pearl bekommt.

 

lg watch patent

Muss eine Smartwatch unbedingt eine eigene mobile Verbindung haben?

Eine eigene Telefonnummer?

Separaten internen Speicher, der separat ausgelesen werden muss?

Eine Kamera, wie in den GEAR-Watches von Samsung lasse ich mir ja noch gefallen, aber das… ?

 

Abwarten, was LG dann letzendlich präsentiert. Vielleicht geht es hier auch nur darum einen Fuß in der Tür zu haben, was den aktuell noch immer brennenden Patent-Krieg unter den Herstllern betrifft.

 

Quelle: Patently Mobile via Android Authority

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: