Ich bin eigentlich kein großer auf-dem-Smartphone-Zocker, aber es gibt so ein, zwei Spiele, die ich irgendwann mal gespielt hatte und von denen ein positives Bild hängen geblieben ist. Eines war auf jeden Fall Into The Dead, ein Endless-Runner mit Zombies. Jetzt ist nach fast 5 Jahren der Nachfolger des sehr erfolgreichen mobilen Spiels veröffentlicht worden und ich muss zugeben: es ist wieder/noch immer ziemlich unterhaltsam.

In Into The Dead 2 gibt es dieses mal so eine Art Story, die wenn ich es recht erinnere, beim Vorgänger gänzlich fehlte. Allerdings ist das „Vater versucht zu seiner Tochter zu kommen“-Cliché eines mittelmäßigen Kinofilms auch nicht mehr als ein Deckmantel ob der einzelnen Level, in denen man zu Hunderten ‚die Horden schlachtet‘ (Das ist übrigens ein Zitat. Mit diesen Worten bewirbt der Entwickler PIKPOK das Spiel bei Google Play).

Neu in Into The Dead 2 ist nun ein Companion, der in Form eines Hundes als Bonus eingesetzt werden kann und euch in den Levels zur Seite stehen kann. Auch neu sind einige „VIP-Boni“ – was aber eigentlich nur ein netter Name für teils unverschämte In-App-Käufe ist. Into The Dead 2 bietet kaufbare Hilfen innerhalb des grundsätzlich kostenlosen Spiels von zwischen 1€ und rund 55€ an. Aber die sind optional und mit ein wenig Engagement kann man auch ohne diese Boni die Level bezwingen.

Das Spielprinzip hat sich indes nicht verändert: ihr lauft automatisch durch die Landschaft und könnt, bzw. müsst nur nach links und rechts navigieren, um den Zombies oder Hindernissen auszuweichen. Seid ihr mit einer Waffe ausgestattet, könnt ihr erstere auch einfach niederstrecken. Klingt nach nicht viel, aber ich war sofort wieder drin und habe auf Anhieb eine gute halbe Stunde an das Spiel verloren, bevor ich mich wieder losriss. Grafisch hat sich das Spiel natürlich im Vergleich zum Vorgänger deutlich weiterentwickelt und sieht jetzt einfach wirklich gut aus.

Und ich bin ganz ehrlich: wer kein Problem mit dem Auseinandersägen im Vorbeilaufen und reichlich Blutspritzern hat und wer eventuell das erste Into The Dead gespielt hat, der könnte an dem Nachfolger wirklich Freude haben!

Selbstverständlich ist das Spiel nach USK erst ab 18 Jahren freigegeben, weshalb ich natürlich keinem Minderjährigen anraten würde, dieses kurzweilige Game zu spielen. Darüberhinaus aber rate ich euch, das Spiel auf jeden Fall mal selber zu spielen, es hält einen wirklich bei Laune.

Into The Dead 2 ist ab sofort für Android und iOS verfügbar:

 

[appbox googleplay com.pikpok.dr2.play]

 

[appbox appstore id1151220243?mt=8]

 

Von Michael

%d Bloggern gefällt das: