Microsoft hat gestern einem ausgewählten Kreis von Medienmenschen das neue Bing mit ChatGPT-Integration vorgestellt. Interessierte können es jetzt schon nutzen.


Es ist der 08.02.2023 und man könnte sagen, dass Microsoft den kurzen Sprint gewonnen hat. Mit der gestrigen Vorstellung der lange rumorten Integration von ChatGPT in Bing hat Microsoft in einem Presseevent die neuen Funktionalitäten der Bing-Suche vorgestellt.

Noch ist GPT4 (das ist die ’neuere‘ Variante der künstlichen Intelligenz – ChatGPT arbeitet mit dem Modell GPT3) in Bing nicht für alle Nutzer freigeschaltet, bzw. global integriert, aber Microsoft erlaubt interessierten Personen, sich auf eine Warteliste zu setzen, wenn man die KI in Bing nutzen möchte. Einzige Voraussetzung ist ein Microsoft Konto.

Es gibt allerdings leider einen Haken: hierbei handelt es sich lediglich um eine zeitlich begrenzte Preview. Wann Microsoft Bing um ChatGPT erweitert ist noch nicht bekannt. Vielleicht gewinnt also den nächsten Sprint dann Google – die halten nämlich heute ihr AI-Event ab:

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: