Google Tastatur in Android N Preview 3 jetzt mit Themes

Gestern Abend wurde kurz nach der Keynote die dritte Developer Preview von Android N veröffentlicht und neben einer deutlich besseren Performance meines Nexus 9 findet sich außerdem ein Update der Google Tastatur App – diese bietet nun die Möglichkeit, verschiedene Farbthemes für die Tastatur zu wählen oder anstelle einer einfarbigen Darstellung, ein eigenes Bild als Hintergrund zu wählen.

 

Standard Themes:

 

Eigenes Bild als Hintergrund:

 

Darüberhinaus bietet die Google Tastatur keine weiteren, neuen Features – aber es ist ganz nett, dass man jetzt ein wenig Farbe ins Spiel bringen kann. :)

 

Update

Android Police weist darauf hin, das auch die neuen Emojis Teil in der aktuellen Tastatur Einzug halten. Verschiedene Hauttöne, Bacon, Facepalm, Shrug und weitere aus dem Unicode 9 sind nun Teil der Emoji-Sammlung!

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: