Google Play App-Käufe 2 Stunden stornierbar

Seit dieser Nacht hat Google die Rückgabezeit für gekaufte Apps verlängert.

 

Bis dato konnte man Apps, die man bei Google Play gekauft hat in einem Zeitraum von 15 Minuten nach dem Kauf uneingeschränkt „zurückgeben“.
Ein Feature um das uns iPhone-User beneiden und dass ich schon häufiger genutzt habe, nachdem ich eine App gekauft habe, die dann letztendlich nicht meine Erwartungen erfüllte.

 

Seit dieser Nacht ist standardmäßig im Google Play Store aktiviert, dass ein Appkauf nach bis zu 2 Stunden storniert werden kann.

Ich begrüße die Änderung, denn manchmal gibt es einfach Apps die man ein wenig ausgiebiger testen muss, bevor man weiß ob sich das Geld wirklich gelohnt hat.

An dieser Stelle sollte aber angemerkt werden, das zu Zeiten des Google Market eine App einen ganzen Tag lang eingetauscht werden konnte.

 

 

Quelle: 9to5google

Kommentar verfassen