Google Hands-Free – ein Interface, dass vor allem dazu dienen soll, die Bedienung des Smartphones eben ohne es zu berühren zu ermöglichen und etwa Benachrichtigungen direkt vorlesen soll – zum Beispiel in Android Car.

 

Android Police hat jetzt gemeldet, dass zumindest ein Hinweis auf dieses Feature bereits in Google Now integriert ist, wie die nachfolgenden Screenshots zeigen:

nexusae0_wm_Screenshot_2014-08-05-15-06-31_thumb nexusae0_wm_Screenshot_2014-08-05-18-32-23_thumb

 

 

Besser noch: ein User hat ein GIF erstellt, dass zeigt, dass bei Auswahl von Hands-Free für einen kurzen Aufgenblick in der Benachrichtgungsleiste ein kleines g erscheint, aber sofort wieder verschwindet.

Was nichts anderes bedeutet, als dass die Funktion offensichtlich im Grunde schon implementiert ist, aber wohl das Ausführen geblockt wird.

 

nexusae0_download_20140805_185119_thumb

 

 

Ein feature, das gerade in Kombination mit einer gut funktionierenden Sprachsteuerung á la „okay Google“ im Auto, aber auch in anderen Bereichen sehr nützlich sein kann.

 

Quelle & Bilder: Android Police

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: