Galaxy Note 6 / 7 wird in 2 Monaten vorgestellt, Video zeigt Render des Dual-Edge Geräts

uSwitch und onleaks haben wieder zugeschlagen und wie schon beim Nexus 5X und Nexus 6P vorab ein kurzes Video eines Renders veröffentlicht, dass das kommende Samsung Galaxy Note 6 (oder Note 7 – da ist man sich nicht einig) veröffentlicht, dass ein Dual-Edge Gerät im gewohnten Samsung-Design zeigt:

 

Dabei erinnert das neue Galaxy Note wohl am ehesten an ein Galaxy S7 Edge, jedoch mit etwas größerem Display und (und das ist eine Samsung-Premiere) mit einem USB Typ-C Port anstelle des bis dato verwendeten microUSB-Anschlusses. Hoffen wir mal, dass Samsung auch auf den USB 3.1 Standard beim Note 6 setzt.

Das Video basiert auf geleakten Abmessungen, die sich auf 153.5mm x 73.9mm x 7.9mm belaufen.

samsung galaxy note 6 note 7 (5)

 

Laut Evan Blass soll das Phablet bereits in rund 2 Monaten vorgestellt werden. Ein offizielles Datum für ein Event bleibt Samsung allerdings noch schuldig.

 

Bleiben wir mal gespannt, wie viel Wahrheit in dem Videomaterial und den Informationen von uSwitch steckt. Allerdings lag man seinerzeit mit den Leaks in Bezug auf die beiden Nexus-Smartphones zu fast 100% richtig – die Chancen stehen also gut, dass man auch hier wieder getroffen hat. Hoffen darf man außerdem, dass Samsung den Nachfolger des Galaxy Note 5 auch nach Deutschland bringt…

 

 

Kommentar verfassen