uSwitch und onleaks haben wieder zugeschlagen und wie schon beim Nexus 5X und Nexus 6P vorab ein kurzes Video eines Renders veröffentlicht, dass das kommende Samsung Galaxy Note 6 (oder Note 7 – da ist man sich nicht einig) veröffentlicht, dass ein Dual-Edge Gerät im gewohnten Samsung-Design zeigt:

 

Dabei erinnert das neue Galaxy Note wohl am ehesten an ein Galaxy S7 Edge, jedoch mit etwas größerem Display und (und das ist eine Samsung-Premiere) mit einem USB Typ-C Port anstelle des bis dato verwendeten microUSB-Anschlusses. Hoffen wir mal, dass Samsung auch auf den USB 3.1 Standard beim Note 6 setzt.

Das Video basiert auf geleakten Abmessungen, die sich auf 153.5mm x 73.9mm x 7.9mm belaufen.

samsung galaxy note 6 note 7 (5)

 

Laut Evan Blass soll das Phablet bereits in rund 2 Monaten vorgestellt werden. Ein offizielles Datum für ein Event bleibt Samsung allerdings noch schuldig.

https://twitter.com/evleaks/status/738465482987167744

 

Bleiben wir mal gespannt, wie viel Wahrheit in dem Videomaterial und den Informationen von uSwitch steckt. Allerdings lag man seinerzeit mit den Leaks in Bezug auf die beiden Nexus-Smartphones zu fast 100% richtig – die Chancen stehen also gut, dass man auch hier wieder getroffen hat. Hoffen darf man außerdem, dass Samsung den Nachfolger des Galaxy Note 5 auch nach Deutschland bringt…

 

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: