Google hat diese Nacht neben der neuen handschriftlichen Eingabemöglichkeit ein weiteres Feature ausgerollt: Find My Phone. Nun kann man (bei uns aber offensichtlich noch nicht) den Standort seins Smartphone ausfindig machen und es zusätzlich noch klingeln lassen, sollte man es verlegt haben, indem man einfach diese 3 Worte in die Google Suche eingibt – vorausgesetzt natürlich, ihr seid mit eurem Google-Konto angemeldet. Bisher war das nur über den Devicemanager möglich (hatten wir hier mal angerissen).

google Find My Phone

 

Aber leider und wie so oft, funktioniert das noch nicht bei uns in Deutschland. Ich habe diverse Varianten ausprobiert; „find my phone“, „mein Telefon finden“, „wo ist mein Telefon“, „finde mein smartphone“ und ein paar mehr. Alle führten lediglich zu regulären Suchergebnissen…

Trotzdem eine sehr nette Funktion und wenn diese weltweit verfügbar wäre, könnte das neben Spielereien tatsächlich dem einen oder anderen helfen, ein vermeintlich unauffindbares Smartphone wieder zu entdecken.

 

ANMERKUNG:

Man kann die Funktion testen, indem man die englisch-sprachige Google-Seite öffnet und dort „find my phone“ eingibt. Manchmal sind die einfachen Lösungen so naheliegend…

Danke Florian für den Tip!

 

 


Quelle: +google

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: