Earthview: eine großartige Sammlung von Google Earth-Bildern – bereit für euren Desktop/Homescreen

Sie ist so alt, wie der Dekstop: die Suche nach einem passenden, schönen, spannenden, außergewöhnlichen Hintergrund. Und immer wieder sehe ich Kommentare von Leuten, die zum Beispiel den Standardhintergrund des Nexus 5X oder Nexus 6P suchen.

Diese und viele hundert andere Bilder sind in einer großartigen Sammlung auf der Earth View-Seite von Google zu finden, die die verschiedensten Plätze der Welt von allen Kontinenten aufzeigt.

 

Hier einmal 3 Beispielbilder (herunterskaliert)

 

Wenn ihr Freunde der Earth View Aufnahmen seid und gerne einmal durch die Sammlung stöbern wollt, empfehle ich dringend, einmal diese Seite zu besuchen! Neben den Optionen, die Bilder direkt zu den sozialen Netzwerken zu teilen, könnt ihr sie natürlich auch für eure eigenen Zwecke herunterladen und (und das macht ebenfalls einiges her) den Leanback Mode, der eigentlich „nur“ eine Slideshow ist, aber im Vollbildmodus (im Browser F11) einiges her macht und bei einem Setup mit 2 Monitoren schön nebenbei laufen kann.

Zu Live View

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: