Die Blobs machen weiter – neue Sticker für das Gboard bringt weitere Blobs


Mittlerweile gibt es fast jedes Emoji, das eine Person darstellt in verschiedenen Ausführungen – Mann oder Frau, weiß oder dunkelhäutig, mit grauen, blonden, roten, braunen Haaren… Vor dieser Zeit gab es die Blobs, Googles geschlechts- und Ethnien-lose Darstellung der kleinen Bilder, die Quadrillionfach versendet werden. Die Blobs waren lange Zeit Googles Emoji der Wahl und wurden erst mit Android Oreo durch menschlichere Darstellungen abgelöst.

Nicht lange Zeit danach hatte Google eine Handvoll der Blobs in Form eines Stickerpacks für das Gboard unter dem Namen „Lang lebe der Blob“ zurückgebracht und jetzt hat man noch einmal nachgelegt und zum gestrigen Tag des Emoji ein neues Stickerpack veröffentlicht, das auf den Namen „Die Blobs machen weiter“ hört und insgesamt 24 neue Sticker hinzufügt, die man über die Tastaturapp versenden kann.

 

Als Sticker bieten Sie übrigens den Vorteil, dass sie so, wie sie auf dem eigenen Gerät auch auf dem des Empfängers angezeigt werden und nicht daran gebunden sind, ob jemand ein iPhone, ein Android-Smartphone mit Android Marshmallow, Nougat oder Oreo verwendet. Im Gegensatz dazu unterscheiden sich Emojis, sich in ihrer Anzeige auf dem jeweiligen Gerät voneinander.

Solltet ihr sie darüberhinaus noch nicht getestet haben, kann ich die Gboard-App grundsätzlich empfehlen – nicht nur für die Blobs.

 

Gboard – die Google-Tastatur
Gboard – die Google-Tastatur
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot

 

 

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: