Neue Details zu Googles Smartwatches aufgetaucht – kommen ebenfalls am 09. Februar


Gestern twitterte @evleaks noch, dass Android Wear 2.0 am 09. Februar kommen würde, jetzt legte er in Kooperation mit Venture Beat nach und man offenbarte einige, neue Informationen zu den beiden Smartwatches, die Google in petto hat.

 

Watch Sport & Watch Style

Vor einigen Monaten hatten wir zuerst von den beiden Smartwatches, die unter den Codenamen Angelfish und Swordfish geührt wurden, gehört. Damals war nur wenig klar: die eine würde etwas größer und über eine eigene Datenverbindung verfügen, die andere etwas kleiner und komplett auf das Smartphone angewiesen sein. Venture Beat beruft sich auf interne Quellen und verrät noch mehr:

Beide Smartwatches werden ebenfalls am 09. Februar vorgestellt werden und wurden in Kooperation mit LG gefertigt, das größere Modell wird als Watch Sport vermaktet, die kleinere Variante heißt Watch Style. Es wird 5 Farbvarianten geben: Sport in titanium und dark blue und Style in titanium, silver und rose gold. Nur die kleinere Uhr bietet die Möglichkeit, die Armbänder zu tauschen, bei der Sport-Variante wird das Armband fest am Gehäse und (zumindest nicht ohne größeren Aufwand) nicht wechselbar sein. Ob man hier bereits in das Armband Sensoren oder Ähnliches integriert, ist allerdings unwahrscheinlich.

Beide Uhren werden wohl, ähnlich wie die Apple Watch, über eine Art „Digital Crown“ verfügen, die durch Tast- und Dreh-Bewegungen die Navigation durch das Betriebssystem ermöglichen. Dennoch verfügen natürlich beide über einen Touchscreen, zusammen mit einem runden POLED-Display, das wohl von LG selber kommen wird. Beide Smartwatches werden Wasser- und Staubdicht sein – die größere mit IP68- und die kleinere mit IP67-Zertifizierung.

 

Spezifikationen der Google-Smartwatches
Watch Sport Watch Style
Display 1,38 Zoll 1,2 Zoll
Auflösung 480 Pixel Ø 360 Pixel Ø
RAM 768MB 512MB
Speicher 4GB 4GB
SIM nanoSIM
Dicke 14,2mm 10,8mm
Akku 430mAh 240mAh
Gewicht 138g 138g
Modem GSM, HSPA, LTE
WLAN 802.11 b/g/n/ac 802.11 b/g/n/ac
Bluetooth 4.2, LE 4.2, LE
NFC ja
GPS ja
Betriebssystem Android Wear 2.0 Android Wear 2.0

 

Zu den Preisen der beiden Uhren konnte Venture Beat allerdings keine Informationen liefern – ich rechne aber nicht damit, dass die Uhren irgendwo im „günstigen“ Preissegment liegen werden. Ich tippe mal auf 400€ für die Watch Style und bis zu 500€ für die Watch Sport. In Anbetracht der letzten Preisentwicklungen bei Google wäre das wohl nicht einmal übertrieben…

 

Und die anderen?

Eine Liste, der bereits verfügbaren Android Wear Smartwatches, die Android Wear 2.0 erhalten werden, findet ihr hier:

Diese Smartwatches erhalten Android Wear 2.0

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: