[APK Download] Play Music jetzt mit kostenlosen Radios und Design-Upgrade

 

Google hat gestern Abend noch schnell einen rausgehauen – einen Konkurrenten zu Apple Music um genau zu sein: Kostenlose Radiostationen innerhalb von Google Play Musik.

play music radio

 

Apple Google Play Music

Während die halbe Welt Apple für die Nicht-Erfindung des Rads feiert und die andere Hälfte nüchtern feststellen musste, dass das, was man auf der WWDC gezeigt hatte Aufgewärmtes von vorgestern war, hat sich Google kurzerhand dazu entschieden, ohne jedwedes one more thing-Getue einfach die selbe Funktion, wie man sie zum Beispiel von Spotify kennt, in Play Musik zu integrieren.

Und warum sollte das jetzt jemanden interesseiren? Naja; Play Musik ist schon auf jedem Android Smartphone und Tablet vorinstalliert – man muss also keine weitere App herunterladen und nirgends einen weiteren Account erstellen. Es wird genau, wie Spotify in der kostenlosen Version von Werbeeinblendungen finanziert, es verfügt ebenfalls über Millionen von Songs aus den verschiedensten Bereichen und es ist ganz einfach über den Browser, den Androiden der Wahl und natürlich auch auf dem Chromecast (oder anderen Cast-Fähigen Geräten) verfügbar.

 

Natürlich hat man auch hier die Möglichkeit, für 9,99€ im Monat auf weiterhin auf die gesamte Bibliothek zuzugreifen, ohne dass Werbung eingespielt wird und ohne die Einschränkung zu haben, dass man maximal 5 Songs skippen kann – aber ganz ehrlich: warum genau sollte ich das tun?

Der Haken an der Sache: aktuell sind diese Radiostationen offiziell nur in den USA verfügbar. Es erscheinen zwar verschiedene Mixe auf Grundlage dessen, was ich einmal positiv bewertet hatte, in meinen Vorschlägen – ohne eine VPN-Verbindung, die mir eine amerikanische IP-Adresse verpasst, kann ich den Dienst jedoch noch nicht nutzen… Wenn ihr das einmal ausprobieren wollt, empfehle ich Zenmate (gibt es für Chrome und für Android)!

 

Außerdem

Die Android-Version von Play Musik hat indes ein Update erhalten, dass die Optik etwas angepasst hat und sich nun stärker an die Web-Version anlehnt:

play music android (1)

 

Wenn ihr das Update noch nicht erhalten habt, könnt ihr die aktuelle Play Musik APK hier herunterladen!

Kommentar verfassen