[APK Download] Pixel Kamera App für Android 7.0-Geräte


Wer ein Nexus 5X oder Nexus 6P  sein Eigen nennt, der kommt jetzt schon in den Genuss von Android 7.0 (sehen wir mal von Custom Roms für andere Geräte ab). Für diejenigen ist ab sofort die Pixel Kamera Applikation eine Option, um die mitgelieferte Kamera App oder jede andere, die man nachinstallieren könnte, zu ersetzen. Die App wurde aus einem System Dump vom Pixel gezogen und durch findige Entwickler bei XDA angepasst und daher (noch) nicht auf anderen Geräten nutzbar.

 

Was die App bietet

Die „Pixel Camera“ orientiert sich stark an der Optik der aktuellen Google Kamera Applikation, bringt aber einige weitere Funktionen mit; so kann man im Sucher zwischen verschiedenen Rastern (3×3 / 4×4 / goldener Schmitt) wählen, kann das automatische HDR+ nutzen und sogar vom elektronischen Bildstabilisator (EIS) profitieren. Letzterer allerdings ist bei nicht-Pixeln nur für Videoaufnahmen in 1080p bei 30 Bildern pro Sekunde verfügbar. 4K-, 60FPS- oder Zeitlupenaufnahmen unterstützen EIS nicht.

Auch sonst finde ich nicht, dass sich die Pixel Kamera und die Google Kamera so sehr viel tun. Wer allerdings gerne mal mit der App experimentieren möchte (und wie gesagt, Android Nougat auf dem Gerät einsetzt), der kann sich die APK über den nachfolgenden Link herunterladen.

Pixel Camera Mod

 

 


via phonearena

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: