[APK Download] Google Photos mit der Möglichkeit GIFs an Whatsapp zu senden und Cast-Support

Nachdem auf dem vergangenen Google-Event unter Anderem die neue Google Fotos App gezeigt wurde, die nun auch ziemlich problemlos an Cast-fähige Geräte Bilder senden kann, wird die App jetzt offiziell über den Play Store verteilt.

 

Doch während die Cast-Funktion zwar sehr cool ist, begeistert mich der Weg, den man bei Google gewählt hat, um die anhaltende Ignoranz seitens Facebook, bzw. WhatsApp bezüglich einer Unterstützung von GIF-Dateien zu umgehen! Dafür müssen die animierten GIFs allerdings bereits zu Google Fotos hochgeladen sein – sonst funktioniert es nicht.

Dafür aber müsst ihr sonst weiter nichts tun; ist ein animiertes Bild im Online-Speicher von Google Fotos, wählt ihr aus dem “Teilen”-Menü einfach WhatsApp und voilá: es wird direkt als Video an den Chat-Partner verschickt.

Hat im kurzen Test problemlos geklappt – wobei ich mir persönlich einfach einen grundsätzlichen GIF-Support in WhatsApp wünschen würde. Aber so kann man das Thema vielleicht erst einmal umgehen.

 

Hier könnt ihr die aktuelle Google Fotos App laden, wenn ihr nicht auf den Play Store warten wollt!

Kommentar verfassen